Liebe Mitlehrlinge und Leser dieser Seite,

viele Jahre sind vergangen, an denen wir uns regelmäßig in Meißen treffen konnten. Leider geht die Zeit an uns nicht spurlos vorrüber und der Kreis der Treffenteilnehmer ist von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Im September 2020 hatten wir unser letztes 'Treffen' - und dazu reichte ein kleiner Tisch aus, denn nur drei des ehemals so großen Kreises konnten noch teilnehmen. Vielleicht besucht der eine oder andere ehemalige Lehrlingskollege doch einmal diese Seite - diesen - und auch allen anderen Besuchern - wünsche ich viel Gesundheit, um die verbleibende 'Restlebenszeit' noch mit Zufriedenheit verleben zu können!

Euer alter Freund Reiner Seibt


Bügeleisen der Elektrowäre Sörnewitz bei Meißen

Die alte Elektrowäme
in Sörnewitz


Das Pförtnerhaus der Elektrowärme Sörnewitz bei Meißen

Ehemaliger Lehrlinge und Mitarbeiter der Elektrowärme Sörnewitz bei Meißen


Kontakte
Die Werkzeugmach-Gesellenfeier 1962

Das Volkskunstensemble 'Otto Buchwitz' der Elektrowärme Sörnewitz
Alte und neue Bilder
Erzeugnisse der EWS
Der Lehrlingsalltag
Zur Betriebsgeschichte

Letzte Aktualisierung: Juni 2021

Zurück