Allgemeines zur Neutrinotechnologie :
Nachdem es gelungen ist, die Masse eines Neutrinos zu messen und in Verbindung mit der Tatsache, dass in jeder Sekunde 65 Billionen dieser Teilchen auf einen cm² mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auftreffen, liegt es nahe, diesen Massestrom zur Abschöpfung von Energie zu verwenden.
In diesem Link wird über diese Bemühungen berichtet - ausnahmsweise einmal von einer deutschen Firma - und darüber, dass es bereits gelungen sei, im Kleinmaßstab die Realität einer solchen Energiegewinnung zu demonstrieren.

22.06.2020
Ein weitere Veröffentlichung erlaubt den Rückschluss, dass es mit der Idee der Energiefewinnung mithilfe der Neutrinotechnologie voran geht. Nach dem Inhalt dieses Artikels scheint es in nicht allzu weiter Zukunft möglich zu sein, das grundlegende Problem der E-Mobiliät - die Fraqe der Energie - zu lösen.

Zurück