Einige unserer Aktivitäten

Beratung für Start-Ups und mittelständige Unternehmen

Unser Verein wurde in den Anfangsjahren nach der Wende mit der Zielstellung gegründet, junge Unternehmen - heute würde man sie Start-Ups nennen - insbesondere bei der Betriebsorganisation mit unseren Erfahrungen zu unterstützen oder bestehende Unternehmen bei der Umstellung auf die neuen Marktbedingung zu beraten - was auch im Falle eines mittelständigen Unternehmens erfolgreich war.
Die Entwicklung in den nachfolgenden Jahren hat dazu geführt, dass sich die Aktivitäten auf andere Bereiche verlagert haben!


Unsere Aktivitäten in den letzten Jahre konzentrierten sich auf Nachstehendes und wir hoffen, dass wir diese nach der Corona-bedingten Zwangspause bald weiterführen können.

Erfahrungsaustausch zur Anwendung der Computertechnik und des Internets

Nachdem anfangs noch Erfahrungsaustausche und Vorträge über die PC-Nutzung im Vordergrund standen, hat sich das Interesse zunehmend auf die Smartphone-Nutzung konzentriert.


Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen

Unsere monatlichen Zusammenkünfte beinhalten zumeist Vorträge und Diskussionen zu aktuellen gesellschaftlichen oder wissenschaftlichen Themen.


Besichtigungen

Regelmäßig werden unsere Treffen auch für Besichtigungen von Betrieben, Museen und Ausstellungen genutzt.

Zurück